Hallo, Willkommen


 

..... mal ganz Privat - oder eben doch nicht.

 

Geboren 1945 in Zwickau

 

Gelernter Einzelhandelskaufmann,

Abschluß Vermessungstechniker.

 

1972 Einstieg in die EDV, Großrechenzentrum für die Wissenschaft in Berlin (GRZ).  Im Zuge der Umstrukturierung der Berliner EDV Landschaft, Beschaffung von Hochleistungsrechner für die Berliner Hochschulen, wurde aus den GRZ und dem WRB (Wissenschaftliches Rechnen in Berlin) das

 

"Zuse-Institut Berlin" (ZIB)    gegründet.

 

Im ZIB wo ich die letzten Jahre als Abt-Leiter für das Operating tätig war. Was letzendlich 35 Jahre IT-Erfahrung im HPC bedeutet. (High Performence Computing).

 

Seit April 2010 im Ruhestand

 

Qualifikationen:

Guten Kentnisse in Office 2007/2010

 

Interessen:

Kocht gerne für mehrere Personen.

Unternimmt mit Freunden Fern-Radtouren und

seit 5 Jahren div. Fernwanderungen

 

Sammelt seit Jahren Comics sowie Leihromane aus den 50 - 70 Jahren

 

Hier habe ich 35 Jahre gearbeitet

Zuse-Institut Berlin (ZIB)

Das Zuse-Institut Berlin ist ein Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Mathematik und Informatik. Das Motto "Schnelle Algorithmen - Schnelle Rechner"  prägt unsere tägliche Arbeit: Wir tragen bei zur Lösung hochkomplexer Probleme in Wissenschaft, Technik, Umwelt oder Gesellschaft - Probleme, die mit herkömmlichen Methoden nicht gelöst werden können.

 

In enger Zusammenarbeit mit Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft entwickeln wir mathematische Modelle und effiziente Algorithmen. Für unsere Hochleistungsrechner stellen wir hochspezialisierten Service zur Verfügung.


https://de.wikipedia.org/wiki/Norddeutscher_Verbund_f%C3%BCr_Hoch-_und_H%C3%B6chstleistungsrechnen

 

Mein Sohn ist als selbstständiger Handwerker tätig:

http://www.goetz-installation.de/impressum.html